HIMOINSA festigt seine Position in Europa und verdichtet sein Distributionsnetzwerk, um sein Wachstum zu stärken

Vor 20 Jahren exportierte HIMOINSA zum ersten Mal seine Produkte in andere europäische Staaten und nahm diesen Jahrestag nun zum Anlass, sein gesamtes Vertriebsnetzwerk des Kontinents in die Hauptgeschäftsstelle nach Spanien einzuladen. Das Ziel dieser Versammlung bestand darin, über die Produkte zu sprechen, die aktuell für den europäischen Markt entwickelt werden, um die derzeitige Situation in Europa zu analysieren und sich mit dem Unternehmenswachstum über die nächsten Jahre zu beschäftigen.



Die Teilnehmer besuchten das Werk, um mehr über die neusten technischen Entwicklungen zu erfahren, die das Unternehmen in seine Produktionsprozesse für die Herstellung von Stromaggregaten, Lichtmasten, Steuereinheiten und Netzumschaltgeräten integriert hat, um sich besser auf den immer anspruchsvoller werdenden europäischen Markt einstellen zu können. Während der letzten 20 Jahre konnte HIMOINSA seine Position in Europa mithilfe von technischen Lösungen, die sich an die Anforderungen jedes Projektes anpassen, stärken. 

Francisco Inglés, Sales Regional Manager bei HIMOINSA, erklärt: „Als wir anfingen, unser europäisches Distributionsnetzwerk zu entwickeln, konzentrierten sich unsere Kunden auf standardmäßige Stromaggregate. Heute ist alles sehr viel spezialisierter. Es gibt eine Vielzahl von Projekten, wie Krankenhäuser oder Rechenzentren, die technische Unterstützung durch einen Experten bedürfen. Jeder Tag zeigt, wie wichtig es ist, eine interne Abteilung zu haben, die technische Projekte mit einem hohen Spezialisierungsgrad realisieren kann.“ 



HIMOINSA European Convention VIDEO

Standby-Anwendungen, Gas-Stromaggregate, Hybridprojekte sowie Projekte des Capacity Market in Großbritannien sind nur einige Trends, welche die europäischen Märkte in den nächsten Jahren bewegen werden.

Der europäische Kontinent machte 2015 38 % des gesamten Handelsvolumens von HIMOINSA aus. Das Unternehmen verfügt derzeit über fünf Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Portugal, Deutschland und Polen, die zusammen mit der Hauptniederlassung in Spanien einem umfangreichen und dichten Händlernetzwerk in 37 verschiedenen Ländern, die alle auf verschiedene Sektoren der Stromerzeugung spezialisiert sind, Unterstützung bieten.


Guillermo Elum, der Verkaufs- und Marketingdirektor, versichert, dass: „Die Händler von enormer Bedeutung für das tägliche Geschäft sind. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Werk und dem Markt. Und das wichtigste an dieser Veranstaltung ist, dass wir das so wichtige Netzwerken zwischen ihnen ermöglichen konnten. So konnten sie Ideen sowie Meinungen austauschen und neue Lösungen für verschiedene Märkte finden.“ 




Die Meinung der europäischen Händler



SVEIN AKSELSEN


AKSELSEN, Geschäftsführer (NORWEGEN)

„Die Flexibilität von HIMOINSA verbessert sich kontinuierlich und dies ist für den norwegischen Markt auch enorm wichtig, da sich unsere Anforderungen hier häufig von denen in anderen Ländern unterscheiden.“ 

SERGUEI PAKHLOV


ENERGO,
Geschäftsführer (RUSSLAND)

 „Wir arbeiten bereits seit 15 Jahren mit HIMOINSA zusammen. In den letzten Jahren waren die Verbesserungen im Werk, bei der Produktion, deutlich spürbar. HIMOINSA hat sich zu einem wahren europäischen Hersteller gewandelt und ich bin damit sehr zufrieden.“ 

CATALIN STANCIULESCU

ALL GENERATING,
Kaufmännischer Leiter (RUMÄNIEN) 

„Der rumänische Markt wächst und legt hohen Wert auf Qualität. Unsere Kunden betrachten HIMOINSA als eine sehr gute Marke, die leistungsfähige Stromaggregate anbietet.“ 

CARL VANDAELE


VANDAELE,
Geschäftsführer (BELGIEN)

„Das Netzwerken mit anderen Ländern, die andere Produkte herstellen, ist bei dieser Zusammenkunft für uns sehr wichtig. Inzwischen haben wir eine deutlich globalere Vision.“ 


MARIE CHRISTINE GALAND

EST GENERATEUR,
Manager (FRANKREICH)

„HIMOINSA hat einen sehr weiten Leistungsbereich, von kleinen Leistungsstärken bis zu den ganz großen, und das schätzen unsere Kunden sehr.“ 

LESZEK WODZINSKI


ELEM,
Geschäftsführer (POLEN)

„Im polnischen Markt haben wir überall Wettbewerber. HIMOINSA wird als das Unternehmen mit der höchsten Qualität angesehen. Das Produkt ist einfach perfekt.“  


DAAN VAN DER WEIDEN

ZWART,
Verkaufsleiter (NIEDERLANDE)

„HIMOINSAs Qualität und Flexibilität sind für uns sehr wichtig. Unser Markt ist etwas speziell und HIMOINSA ist immer offen dafür, die notwendigen Änderungen am Design, der Elektronik und auch der Mechanik vorzunehmen, und das hinterlässt einen sehr guten Eindruck.“ 

ARMIN SCHWARZ


BIG DUTCHMAN GMBH, 
Geschäftsführer (DEUTSCHLAND)

„Als wir anfingen, mit Generatoren zu arbeiten, haben wir den Markt für mehrere Monate analysiert. Wir hatten mehrere Besprechungen und konnten sehen, dass HIMOINSA das ideale Unternehmen für uns war, sowohl technisch als auch ökonomisch.“